Anna Hoffmann Business Consulting und Facilitation

Innovationsmanagement

Warum ist es für Unternehmen so wichtig, das Innovationsmanagement weiter zu entwickeln?

Weil erfolgreiche Innovationen mit neuen, iterativen und kollaborativen Methoden erarbeitet und getestet werden, die den Rahmen des klassischen Innovationsmanagements sprengen und die Erfolgstools der Start-Up Kultur aufgreifen.

Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie neue Produkte und Dienstleistungen entwickelt werden können, die Kunden wirklich wollen und mit denen sich nachhaltige Erfolge im Markt realisieren lassen.

Mit den bewährtesten Methoden aus Design Thinking, Human Centered Design, Value Proposition Design, Business Model Canvas und Co. haben Sie die besten Werkzeuge für bahnbrechende innovative Dienstleistungen, Produkte oder Geschäftsmodelle in Ihrer Hand!

Als geprüfte Innovationsmanagerin stehe ich Ihnen mit Workshops für Teams oder Führungskräfte, maßgeschneiderten Trainings oder einer individuellen Prozessbegleitung mit Inspiration, Know-How und Begeisterung zur Seite.

Buchtipps:
„Digital Innovation Playbook“ von Dark Horse Innovation, Murmann Verlag 2016
„Value Proposition Design“ von Alex Osterwalder, Yves Pigneur, Greg Bernarda und Alan Smith, Wiley Verlag 2014
„Inner Innovation“ von Bernd und Ulrike Buck, Literatur VSM Verlag 2014
„The Innovator´s DNA“ von Clayton M. Christensen, Hal Gregersen und Jeff Dyer, Harvard Business Review 2011